EIN THEATERSTÜCK ENTSTEHT

Project Details

CLIENT

DATE

IN

SKILLS

LINK

PROJECT DESCRIPTION

 
 
 

SCHREIBWETTBEWERB FÜR BERLINER SCHULEN

2009 wurde ein Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Jugendliche reichten ein Expose mit einer Idee für ein Theaterstück ein.
Als Gewinnerin des Schreibwettbewerbs wurde die Nachwuchsautorin Julia Glubs mit ihrer Idee prämiert. Im Rahmen einer Schreibwerkstatt
wurde unter Anleitung von einer Theaterautorin das Stück „Fassade“ als Sozialkomödie entwickelt.
In einem Casting wurden Schüler ausgewählt, die das entstandene Stück in einer szenischen Lesung im Literaturhaus Berlin präsentierten.
 
 

Szenische Lesung

22.11.2009 Literaturhaus Berlin

Leitung Schreibwerkstatt

Katharina Schmidt (Theaterautorin)

Leitung Proben für szenische Lesung

Oliver Bierschenk (Theaterregisseur)

 

Projekte