Elmira Bahrami

image

Schauspielerin und Musikerin. Geboren 1985 in Siegen, lebt in Berlin. Sie studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seit 2011 arbeitet sie freischaffend für Theater und Film. Sie spielte u.a. in Kinofilmen wie „Das Hochzeitsvideo“ (Regie Sönke Wortmann) und Berlin Syndrome (Regie Cate Shortland) mit und hatte eine Rolle im Tatort „Trautes Heim“. Sie spielt regelmäßig am Maxim Gorki Theater, am Ballhaus Naunynstraße und am Ballhaus Ost mit und war am Schauspiel Essen, bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am Theater Bonn zu sehen. Sie gewann 2010 gewann mit ihrer Klasse den Ensemble- und Publikumspreis beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender und 2011 den Kurt Hackenberg Preis für Politisches Theater. Neben der Schauspielerei arbeitet Elmira Bahrami als Musikerin. Sie ist Sängerin und Violinistin der Band Projekt Guzu.