Canan Erek

Canan-Erek

Geboren 1968 in Istanbul, lebt in Berlin.
Sie kam 1987 nach Deutschland, um Bühnentanz an der Folkwang Hochschule in Essen zu studieren. Von 1992-1996 folgte ein Choreografie-Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Anschließend konzentrierte sie sich ausschließlich auf eigene Produktionen und auf Solo-Projekte. Von 2004 bis 2007 übernahm sie die künstlerische Leitung der Company des Leipziger Tanztheaters.
Seit 2007 engagiert sie sich als Künstlerin auch im Bereich der kulturellen Bildung. Neben zahlreichen Projekten im Rahmen von „TanzZeit“ und eigenen Tanzprojekten hat sie mehrere Choreografien mit Jugendlichen im Rahmen des Education-Programms der Berliner Philharmoniker erarbeitet.